Gehört Einkaufsbummel der Vergangenheit an?
Einkaufsbummel gehört der Vergangenheit an? „Das Internet nimmt uns die Kunden weg!“. Das hören wir jedes Jahr von so vielen Einzelhändlern. Es stimmt ja, dass Menschen lieber im Internet kaufen, besonders wenn Weihnachtsgeschenke auf der Tagesordnung sind, aber warum ist das so? Haben die Geschäfte die Straße entlang keine Chance mehr, Erfolg ohne sich auf das Internet zu verlegen? Um eine Lösung der sogenannten ‚Einzelhandel-Katastrophe‘ zu finden, muss man erstens die Hauptprobleme erkunden. Laut einer Studie meinen die Mehrheit von Verbrauchern, dass die in Läden Preise einfach zu hoch sind, und deshalb ist es sowohl einfacher und bequemer als auch billiger, das Shop im Internet durchzuführen. Außerdem gibt es viel mehr Möglichkeiten für Angebotsvergleich und -suche im Internet, und das ist meine Meinung nach wirklich nützlich — es gibts nichts Schlimmeres, als wenn man etwas kauft und dann das gleiches Produkt billiger im nächsten Geschäf...